"Des sein mir"

Das sind wir

Wir, Bettina und Franz Siller, bewirtschaften bereits als dritte Generation den Hieserhof im wunderschönen Neustift im Stubaital. Als traditioneller Tiroler Familienbetrieb erhalten wir dabei immer noch tatkräftige Unterstützung von Traudl und Franz Siller Senior. Und auch unsere Kinder fühlen sich in unserem „Hoamatl“ sichtlich wohl.

Als Landwirte aus Leidenschaft legen wir viel Wert auf die artgerechte, naturnahe Aufzucht, Versorgung und Pflege unserer Tiere. Deren Vielfalt ist für einen typischen Tiroler Bauernhof eher außergewöhnlich: Wir halten Kühe und deren Kälber, Pferde und ein Pony, Hühner und auch Hasen. Im Sommer sind zudem Masthühner und Schweine bei uns am Hof.

Verfüttert wird u. a. unser eigenes, duftendes Bergheu, das wie eh und je von Steilhängen eingebracht wird und viel Arbeit verschafft. Bei den Tätigkeiten rund um Haus und Hof hilft die ganze Familie mit. Der verlässliche Zusammenhalt und die Liebe zur Natur prägen als unverrückbare Werte unser Familienleben und den Hieserhof.

Ebenso sehr wie auf bäuerliche Tradition setzen wir auf echte Tiroler Gastfreundschaft.

„Griaß di“ – Grüß dich, heißt es bei uns in Tirol und so begrüßen wir auch unsere Gäste. Die Tiroler verzichten oft auf das förmliche „Sie“, aber dadurch sicher nicht auf Höflichkeit! Das freundschaftliche Du ist in unserem Lande einfach gebräuchlich – zumindest ab 1.000 Höhenmetern, so heißt es. Und mit 994 m liegt Neustift knapp an dieser Grenze, nah am Du.

Die Zimmervermietung gab es schon immer am Hieserhof, wobei wir über die Jahre und Generationen hinweg – ganz im Sinne unserer Gäste – ein verstärktes Augenmerk auf ein so zeitgemäß-komfortables wie unverkennbar-individuelles Angebot gelegt haben. Dein ganz persönliches Urlaubsglück und das Erfüllen deiner speziellen Wünsche liegen uns am Herzen!

Wir wiederum wünschen uns, dass du dich von Anfang an wie zuhause fühlst. Du kannst bei uns ein Stück Tiroler Heimat kennenlernen und es würde uns freuen, wenn es auch zu deiner Heimat wird. Unsere vielen Stammgäste schätzen uns als einzigartiges Urlaubszuhause.

Gerne bringen wir dir auch unsere Landwirtschaft näher. Du kannst uns bei der täglichen Arbeit begleiten, bei Wunsch auch mal mit anpacken, und gewinnst dabei einen authentischen Einblick in das Leben auf einem traditionellen Tiroler Bauernhof. Auch für Erwachsene und insbesondere für Kinder gibt’s dabei eine Menge zu erfahren und zu entdecken.

Was du am Hieserhof gemeinsam mit uns erkunden und erleben kannst, siehst du hier: Unser Bauernhof

"Urlaub bei ins dahoam"

Wir freuen uns auf die Reservierungsanfrage mit deinen persönlichen Anmerkungen. Gerne erstellen wir dir dein Angebot für den Urlaub bei „ins Dahoam!“

Jetzt anfragen

"Erleben und rastn"

Am Bauernhof treffen sich Erlebniswelt und Ruhepol - eine perfekte Mischung, um den Alltag zu entfliehen.

Unsere Angebote

DE